Apothekergarten

Der Kräutergarten der Adler-Apotheke

In früheren Zeiten waren die aus der Natur entnommenen Pflanzen die wichtigsten Heilmittel. Seit Beginn unseres Jahrhunderts trat ihre medizinische Verwendung wegen des verstärkten Einsatzes chemisch-synthetischer Arzneimittel mehr und mehr in den Hintergrund. Heute aber gewinnen pflanzliche Arzneimittel im Zeichen einer verstärkten Hinwendung des Menschen zur Natur wieder stark an Bedeutung.

Der Kräutergarten der Adler-Apotheke zeigt dem Besucher die zahlreichen Möglichkeiten der Behandlung mit wirksamen und verträglichen pflanzlichen Arzneimitteln aus der Apotheke. Die Forschungsanstrengungen der letzten Jahrzente haben das wertvolle Erfahrungswissen über die Wirkung der Heilpflanzen in den meisten Fällen bestätigt.

Aber auch die Grenzen der Selbstmedikation mit pflanzlichen Präparaten und die Nebenwirkungen verschiedener Arzneipflanzen werden nicht verschwiegen. Auch pflanzliche Heilmittel sind Arzneimittel und als solche in der Apotheke am besten aufgehoben. Mit der kompetenten Beratung durch die geschulten Fachleute der Adler-Apotheke ist Ihre Gesundheit in guten Händen.